Die Josias Gasser Baumaterialien AG in Chur hat einen neuen Geschäftsleiter. Josias F. Gasser hat per 1. Juni 2019 die operative Geschäftsleitung an Theo Joos übergeben und konzentriert sich als Präsident des Verwaltungsrates der Gebr. Gasser Holding AG künftig auf strategische Aufgaben und die Führung der Tochterfirma Drexel & Weiss AG.

Im Rahmen einer Nachfolgelösung für den bisherigen Geschäftsleiter Josias F. Gasser hat sich Theo Joos seit Ende Januar auf die neue Funktion vorbereitet und zeichnet seit dem 1. Juni 2019 verantwortlich für die operative Geschäftsleitung der Josias Gasser Baumaterialien AG.
Das Familienunternehmen mit Sitz in Chur ist führender Anbieter von Baumaterialien und Holzwerkstoffen in der Südostschweiz und bietet schweizweit innovative Energielösungen in der Gebäudetechnik an. Die Josias Gasser Baumaterialien AG beschäftigt rund 125 Personen an zehn Standorten in der Ostschweiz.

Theo Joos (1969) ist Wirtschaftsingenieur FH und bereits seit 13 Jahren in geschäftsleitenden Funktionen der Energie- und Gebäudetechnikbranche tätig. Er verfügt über eine grosse Führungserfahrung und ein sehr gutes Netzwerk in der Region. Der bisherige Geschäftsleiter
Josias F. Gasser bleibt der Josias Gasser Baumaterialien AG sowie der Gebr. Gasser Holding AG
als Präsident des Verwaltungsrates erhalten, wo er sich auf die strategische Ebene konzentriert und die Tochterfirma Drexel & Weiss AG weiterhin direkt führen wird. Des Weiteren wird sich Josias F. Gasser vermehrt der Politik widmen.

Auch unter Theo Joos soll der aktive Unternehmergeist, die Nachhaltige Entwicklung sowie die regionale Verbundenheit der Josias Gasser Baumaterialien AG gemäss den definierten Werten des Familienunternehmens konsequent gepflegt und weiterentwickelt werden.