Wir bringen Sie auf den neusten Stand im Holz- und Dachbereich

Die Diamant-X von Knauf, die Guttex Multitherm und die schweissbare Unterdachbahn von ProClima: Zahlreiche Produkte im Holz- und Dachbereich sind in letzter Zeit weiterentwickelt worden. Wir freuen uns, Sie zusammen mit unseren Lieferanten auf den neusten Stand bringen zu können:

Wann: Dienstag, 15. März 2016, 13.30 Uhr bis ca. 18 Uhr

Wo: Josias Gasser Baumaterialien AG, Haldensteinstrasse 44, 7000 Chur

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Über Ihre Anmeldung an folgende Adresse freuen wir uns:

aline.tanno@gasser.ch

Solarpreis 2015

Gasser Gebäude AG, jetzt integriert in Gasser Baumaterialien AG, hat die Planung und das Energiekonzept für das Mehrfamilienhaus der Familie Gasser in Haldenstein erstellt, das mit dem Solarpreis 2015 ausgezeichnet wurde. Das Gebäude produziert mit einer PV-Anlage 187% der benötigten Gesamtenergie.

Büro in Schluein zu vermieten

Ilanz_03Zu vermieten im Gewerbehaus via Isla 39 in Schluein per sofort:

Büro im 1. OG (109m2mit Archiv im Keller und 1 Parkplatz.

Mietzins inkl. NK und Parkplatz: 1250.– CHF

Tel. 081 920 02 81

Mit kühlem Kopf durch den Sommer

klimaDer Sommer 2015 ist laut Meteo Schweiz besonders heiss. In unserem Gewerbepassivhaus schwitzen wir dank ausgeklügelter Haustechnik aber kaum: Die optimale Abstimmung von Lüften und Beschattung sorgt für angenehme Raumtemperaturen, wie die Auswertung zeigt. Am Freitag, 7.8.2015, kletterte das Thermometer in Chur bis auf 35 Grad. Im Hauptsitz herrschten durchschnittlich knapp 26 Grad – und das ganz ohne energiefressende Klimaanlagen.

Aus Gasser Passivhaustechnik wird Gasser Energy

Logo Gasser Energy_cmykGasser Passivhaustechnik heisst neu Gasser Energy. Mit dem Namenswechsel werden die Dienstleistungen und Produkte von Gasser Energy vielfältiger. Mit dem Namenswechsel wurde auch der Webauftritt überarbeitet und eine neue Imagebroschüre herausgegeben.

> zur Website www.gasserenergy.ch

> zur Imagebroschüre

> zur Pressemitteilung

Wir liefern Pellets auch am Samstag

Von Oktober bis Ende Mai liefern wir Pellets auch am Samstag. Für Samstagslieferungen muss Ihre Bestellung bis jeweils am Freitagmittag bei uns eintreffen. > Hier geht es zum Bestellformular

Neue Telefon- und Faxnummer Punt Muragl

Fassade aus Lärchenholz, Punt Muragl.Die Filiale Punt Muragl ist ab sofort unter folgenden Haupt-Nummern erreichbar:

Telefon +41 81 839 35 00

Fax +41 81 839 35 01

Neuer Kranlastwagen

IMG_2048Am 31. Juli durften wir unseren neuen Kranlastwagen offiziell in Empfang nehmen. Das Fahrzeug ist mit den modernsten Technologien ausgestattet, womit wir einmal mehr auch unsere technische Kompetenz unterstreichen können.

Technische Daten:
Der Antrieb der Vorderachse kann per Knopfdruck hydraulisch zugeschalten werden und der 13-Liter-Motor verfügt über die neuste und sauberste Euro-6-Technologie. Der am Heck montierte Kran verfügt über zwei endlos schwenkbare Hydraulikmotoren, eine Seilwinde und einen Fly-Jib, welcher die Gesamtlänge der Krans auf 28 Meter erweitert. Zusätzlich kann eine schwenkbare Drehkopfgabel für Gipsplatten eingesetzt werden.
Das Fahrzeug ist mit Smartphone und Tablet ausgestattet, was die Auftragsübermittlung und Standortüberwachung wesentlich erleichtert.

 

Bike to work 2014

biketoworkVom 1. bis 30. Juni 2014 fand das bike to work 2014 statt.

15 Teams der Gasser Gruppe haben daran teilgenommen und gemeinsam 7830 km sauber, unfallfrei und damit gesundheitsfördernd zurückgelegt!

Das entspricht über 1.25 Tonnen CO2, das dank bike to work nicht in die Atmosphäre freigesetzt wurde (angenommen alle wären sonst mit dem Auto zur Arbeit gefahren).

 

 

Zu vermieten: 3.5 Zimmerwohnung im Plusenergie-MFH in Chiasso

Das achtgeschossige Mehrfamilienhaus in Chiasso wurde im Jahr 2013 komplett zum Plusenergiehaus saniert. Modernste Haustechnik sorgt für höchsten Wohnkomfort, gebäudeintegrierte PV-Module und Hochleistungszellen auf dem Dach produzieren mehr Energie als verbraucht wird.

Details zu den Wohnungen finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Plusenergie-Mehrfamilienhaus finden Sie hier.